Erfahre mehr über mich …

Du findest mich auch hier:

Anna Carlé, zwei Kinder, Mann, Hund. Buch in der Hand. Reporterin und Romanautorin. Lebt in Südbaden. Liest, liebt, lacht und weint. Immer auf der Suche nach mehr im Leben. Schreibt gerne Geschichten, die an besonderen Orten oder am Meer spielen. Zum Mitfühlen und Nachdenken.

Schreiben ist für mich… ein Spaziergang im Kopf, Handwerkszeug, Empathie mit Worten, lebenslanges Lernen, Herausforderung, Hingabe, Disziplin, alternativlos.

Liebe ist für mich… das Größte aller Gefühle, verlassene Dachböden, Burgruinen, Gewölbekeller und andere „vergessene Orte“, die Magie alter Fotos, das Rascheln von Tagebuchseiten, Flaschenpost, Legenden und wahre Geschichten.

Ein Tag am Meer ist für mich… warmer Sand zwischen den Zehen, der Geschmack von Salz und Algen in der Luft, farbenverschwimmender Horizont, Entspannung, Kindheitserinnerung.

Heimat ist für mich… das Gurren der Tauben auf den Dächern der Nachbarn, Klinkerhäuser und Giebeldächer, Obstmatjes mit Pellkartoffeln, die Erinnerung an Milchflaschen am Fahrradlenker, Bücherstapel auf dem Couchtisch meiner Eltern, der Geruch nach Kindheit und frisch gebackenem Brot, Sorglosigkeit.

Zuhause ist für mich… der Ruf des Kuckuck im Schwarzwald, badische Fasnachtsbräuche, Weinschorle und Wurstsalat, Familienchaos mit Hund, Reporterjobs zwischen Mord und Malerei.

Fakten & Fakten… Studium der Romanistik und Psychologie, freie Journalistin, Purzelbaum-Verweigerin, Pasta-Besessene, Team Kaffee, Italienfan und Frankreich-Liebende, Libellen-Angsthase, Parkplatz-Vergesserin, Leuchtturm-Verehrerin, Träumerin, hinterfragt gern alles, braucht die Aussicht auf ein Happy End, hört immer auf ihr Bauchgefühl, spielt Tennis und hasst Joggen.

Neugierig?

Bestell Dir Annas Glückspost und erfahre Neues über meine Projekte, mein Autorenleben und meine Welt der Geschichtenliebe, hole dir Glücksimpulse und Inspirierendes zum Nachdenken. Achte unbedingt darauf, deine Anmeldung zu bestätigen und schaue dazu auch in deinem Spam-Ordner nach.
Datenschutz*
   


Neugierig auf mehr?

Bestell Dir Annas Glückspost und erfahre mehr über mein Projekt und mein Autorenleben, meine Welt der Geschichtenliebe, hol Dir Glücksimpulse und Inspirationen zum Nachdenken. Zur Einstimmung schenke ich Dir eine meiner Kurzgeschichten.
Denke unbedingt daran, deine Anmeldung zu bestätigen und schaue dazu auch ggf. in deinem Spam-Ordner nach.
Datenschutz*